Erntedankfest am Sonntag, 1. Oktober 2018

Der Gartenbau- und Landespflegeverein Seligenporten e.V. richtet auch heuer wieder den Rahmen für die hl. Messe zum Erntedank am Sonntag, den 1. Oktober aus. Es werden wieder Erntedank-Brote – auch am Samstag nach dem Vorabendgottesdienst –  gegen eine Spende für die Kinder in Arcoverde in Brasilien verteilt. Arcoverde ist eine missionarische Einrichtung, die unter Aufsicht des Padre Airton de Lima seit 28 Jahren geleitet wird. Durch unsere Mithilfe erfolgt eine handwerkliche Ausbildung für den Weg vom Straßenkind ins harte südamerikanische Leben. Wenn auch Brasilien zu den aufstrebenden Schwellenländern dieser Erde zählt, so herrscht auf dem dortigen flachen Land noch immer bitterste Armut. Wir können mit unserer von Herzen kommenden Spende helfen, ca. 80 Kindern im Alter bis drei Jahren einen Kindergartenplatz zu sichern. Außerdem ist die Ausgabe von monatlich 170 Lebensmittelpaketen und täglich 100 Liter Milch an Bedürftige sichergestellt.

Für Ihre Spende schon jetzt „ein herzliches Vergelt´s Gott“!