Wallfahrten

Die Männer der Pfarrei pilgern jedes Jahr, meist Ende Juli,  von der Pfarrkirche weg zu Fuß auf die Nothelfer-Kapelle des Möninger Berges.

Andacht und Kreuzweg auf dem Berg; zum Abschluss Einkehr in eines der Wirtshäuser von Möning.

Diese findet meist am letzten Freitag im  Juli,  um 18 Uhr, Abmarsch vor der Kirche,  statt.

Frauenwallfahrt mit dem Fahrrad

Die Frauen  fahren mit dem Fahrrad eine übersichtliche Strecke, die für jeden gut zu fahren ist.

Im Juli 2022 ging es zur Wallfahrtskirche nach Freystadt, im Juli 2023 nach Mittelricht und  nach Wolfsricht und wieder zurück nach Seligenporten. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr an der Kirche Seligenporten. Die Strecke ist kurzgehalten und für alle gut zu schaffen. Die Geselligkeit wird natürlich auch nicht zu kurz kommen – im Anschluss wird in einem Biergarten eingekehrt. Einladung an ALLE ! Es besteht auch immer die Möglichkeit mit dem Auto zu den Stationen mit zu fahren

Der Frauenkreis führt im Laufe des Jahres kleinere Wahlfahrten in die nähere Umgebung durch. Gelegentlich auch als Radwallfahrt ausgerichtet.

Wallfahrten mit dem Bus oder Zug z.B. nach Altötting werden individuell angeboten zusammen mit anderen Pfarreien.

Jährlich ist eine Wallfahrt unseres Dekanates Neumarkt meist immer an einem Sonntagnachmittag mit individueller Anfahrt.

Die genauen Termine werden immer rechtzeitig bekanntgegeben.