Gruppenstunde im Juli bei der Freiwilligen Feuerwehr Seligenporten

Auch im Juli fand wieder eine Gruppenstundenaktion der Pfarrei statt, diesmal besuchten wir die örtliche Feuerwehr Seligenporten. Der 1. Kommandant Helmut Fürst zeigte den Kindern die Schutzausrüstung der aktiven Feuerwehrler und der Jugend, außerdem die Ausstattung der beiden Einsatzfahrzeuge, in denen die Kinder ganz begeistert Probesitzen durften. Das Highlight des Nachmittags war die Kübelspritze, mit der die Kinder Tennisbälle von Pylonen spritzen mussten. Die Kinder waren auch dieses Mal wieder voll begeistert von der Gruppenstunde und sind schon auf die nächsten Monatsaktionen gespannt. Wir bedanken uns nochmal recht Herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Seligenporten, ganz besonders bei Kommandant Helmut Fürst, der uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht hat.

Archive