Pfarrgemeinderatswahl am 25. Februar 2018

Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Pfarrgemeinderates 2018 gesucht!

Am 25. Februar 2018 wird in unserer Pfarrgemeinde der Pfarrgemeinderat gewählt. Dafür werden Kandidaten/-innen gesucht. Es gibt viele Personen, die in Frage kommen. Sie können dabei helfen, sie anzusprechen und zu finden.

Wen schlagen Sie vor?

Fällt Ihnen jemand ein, der im Pfarrgemeinderat mitarbeiten könnte? Wählbar sind alle Mitglieder der Pfarrgemeinde, die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben.  Tragen Sie die Namen in den „Tippzettel“ ein (diese „Tippzettel“  liegen auf dem Schriftenstand in der Kirche auf)  und werfen Sie den „Tippzettel“ in die aufgestellte Box in der Kirche Seligenporten oder Rengersricht  bzw. schmeißen Sie diesen „Tippzettel“ in den Briefkasten des Pfarrbüros. Sie können auch die letzte Seite desKirchenzettels benutzen, um die  neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder vorzuschlagen. Unten anstehend ist auch ein Vordruck. Auf dem „Tippzettel“ können mehrere Personen  zur Kandidatur vorgeschlagen werden. Die Wahlvorschläge müssen bis spätestens 26. Dezember 2017 abgegeben werden.  Die Mitglieder des Wahlausschusses werden die vorgeschlagenen Personen befragen und rechtzeitig bekannt geben, wer am 25. Februar 2018 zur Wahl steht. Es wird per Briefwahl gewählt. Die Wahlunterlagen werden Ihnen rechtzeitig zu gestellt.

Pfarrgemeinderat sein, heißt…

… vier Jahre die Arbeit der Pfarrgemeinde mitplanen und mittragen

… die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse vor Ort mit gestalten.

… gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten.

… offen für Ideen und Meinungen anderer sein.

… kreativ nach neuen Wegen suchen.

… für die befreiende Botschaft Jesu Zeugnis ablegen

Kandidieren / Wählen / Engagieren

Pfarrgemeineratswahl 25. Februar 2018

Zukunft gestalten . Weil ich Christ bin!

Mein persönlicher Tipp für die Kanditatur:

Name: _________________________________

*Straße: ________________________________