Stifte machen Mädchen stark!

Stifte recyceln und zugleich 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglichen: Das ist das Ziel eines Hilfsprojekts, das von der Frauenpastoral der Diözese Eichstätt und auch, wie bereits am Weltgebetstag der Frauen angekündigt,  der Kath. Pfarrei Seligenporten, unterstützt wird. Dabei werden leere Schreibgeräte gesammelt und an das Recycling-Unternehmen Terracycle geschickt.

Terracycle und der Kugelschreiber-Hersteller BIC zahlen pro 15 Kilogramm gesammelte Stifte 15 Euro als Spende an die Organisation des Weltgebetstags der Frauen. Der Erlös der Sammelaktion geht an eine Weltgebetstags-Partnerorganisation im Libanon, die damit syrischen Flüchtlingsmädchen den Weg zur Bildung öffnet. So kann zum Beispiel mit dem Erlös aus 450 Stiften ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden.

Eine Sammelstelle für die leeren Schreibgeräte befindet sich in der Kirche in Seligenporten. Weitere Sammelstellen werden demnächst auf unserer homepage und im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde veröffentlich.

Für Ihre großzügige „Stifte-Spende“ sagen wir schon vorab ein HERZLICHES VERGELT´S GOTT!  Das Orga Team, WTG 201