Caritas Herbstsammlung
Caritas-Haussammlung vom 24. bis 30. September 2018 Motto: Ohne Liebe ist alles nichts. Bitte nehmen Sie unsere Sammler/-innen herzlichst auf. Vergelt´s Gott für Ihre Spende.
Caritas-Haussammlung vom 24. bis 30. September 2018 Motto: Ohne Liebe ist alles nichts. Bitte nehmen Sie unsere Sammler/-innen herzlichst auf. Vergelt´s Gott für Ihre Spende.
Die Jahresrechnung der kath. Kirchenstiftung liegt von Sonntag 23.09.2018 bis Sonntag 07.10.2018 nach den Gottesdiensten zur Einsicht in der Sakristei aus.
Am Samstag, 29. September von 15.00 – 17.00 Uhr findet die Gruppenstunde für Kinder statt. Dieses Mal malen und basteln wir im Pfarrheim, Klosterhof 3. Bitte alte Klamotten oder Malkittel mit-bringen. Anmeldungen liegen am Schriftenstand in der Kirche auf
FRAUENKREIS SELIGENPORTEN: Die Sommerpause ist vorbei ! Wir treffen uns am Dienstag, 11. September um 19 Uhr im Pfarrheim. Zu uns kommt Elisabeth Ostalecki aus Neumarkt. Seit mehr als 20 Jahren organisiert sie Hilfsaktionen für Schwester Victoria in Tansania. Elisabeth Ostalecki fliegt immer wieder nach Tansania um vor Ort mit anzupacken. Frau Ostalecki wird uns über ihre Aktivitäten für und in Tansania berichten. HERZLICHE EINLADUNG!
Die Pfarrei Seligenporten freut sich über vier neue Ministrantinnen und Ministranten. Amelie Waldmüller, Felicitas Full, Jakob Lindner und Julian Cwiklik werden ab jetzt Ihren Dienst als Ministrant/in in der Pfarrei Seligenporten verrichten. An unserem Patrozinium „Mariä Aufnahme in den Himmel“, 15. August, wurden die vier Kommunionkinder gefragt, ob Sie bereit sind diesen Dienst anzunehmen und wurden mit dem umhängen des Brustkreuzes in den Dienst des Herrn aufgenommen.
„Suche Frieden und jage ihm nach“ (Ps. 34, 15b) unter diese Motto ging die Romwallfahrt dieses Jahr in die 12. Runde. Es bedeutet, dass sich jeder einzelne Ministrant/in für den Weltfrieden einsetzen kann, dies ist vor allem in der heutigen Zeit besonders wichtig. Kirche heißt nämlich auch tolerant gegenüber anderen Religionen und Kulturen zu sein, eine Fähigkeit, die vielen Menschen in unserer heutigen Zeit abhanden gekommen ist. Sieben Tage waren 550 Minis aus dem Bistum Eichstätt, darunter auch unsere Ministrantin…
Zum Start in die Sommerferien fuhren wir Ministranten mit dem Fahrrad zum Eisessen nach Postbauer-Heng. Bei strahlendem Sonnenschein und unfassbar hohen Temperaturen kam diese Abkühlung ganz gelegen, wir probierten die große Vielfalt der Eissorten und tauschten Erlebnisse der letzten Wochen aus. Den Abend ließen wir noch auf dem Spielplatz bei uns in Seligenporten ausklingen. Wir Oberminis wünschen allen schöne, erholsame Ferien und freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnisse mit euch!
Das Pfarrbüro ist am Mittwoch 15. August und Mittwoch 22. August N I C H T besetzt!
Knapp drei Dutzend Männer der Pfarrei Seligenporten machten sich am freitag, 20. Juli bei hochsommerlichen Temparaturen zur mittlerweile 25. Wallfahrt zur Vierzehnheiligenkapelle auf den Möninger Berg auf den Weg. Wieder einmal haben alle Teilnehmer ein starkes Stück Gemeinschaft bei Gebet und Gesang auf dem naheliegenden Zeugenberg sowie Geselligkeit bei der anschließenden Einkehr mit kräftiger Brotzeit im Gasthaus Ascher erlebt. Erst nach Mitternacht kehrten die letzten Pilger wieder zurück in Ihre Heimatpfarrei und sind sich heute schon sicher, bei der nächsten…
KRANKHEITS- VERTRETUNG: (ab 25. Juli 2018 – 14. August 2018) Bei Notdiensten & Kasualgottesdiensten (Beerdigungen) wenden Sie sich bitte an H.H. Pfarrer Markus Fiedler, in Postbauer – Heng (Tel.09188/90 33 33). In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Pfarrsekretärin Frau Sonntag, Tel. 09180/1006.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.