Die Beerdigung

„Keiner von uns lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber: Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir leben oder ob wir sterben wir gehören dem Herrn“ (Röm 14,7-8)

Beim Begräbnis ehren wir den Leib, in dem dieses menschliche und  göttliche Leben sich ausgeprägt hatte, und geben ihn der Erde zurück als Samenkorn für die Auferstehung.
Bitte wenden Sie sich an Herrn Pfarrer Markus Fiedler, Postbauer-Heng, Tel. 091888/90 33 33
Das Bestattungsinstitut Pirzer in Neumarkt wird Ihnen auch gerne weiterhelfen, Tel. 09181/ 47620

Bei einer Urnen-Bestattung würde auch die Bevölkerung oft gerne daran teilnehmen. Wenn Sie dies so wünschen, vereinbaren Sie bitte mit dem  Pfarramt einen Termin für die Urnen-Bestattung, damit die Pfarrgemeinde informiert werden kann.