AKTION “Stifte machen Mädchen stark”

Die Aktion des diesjährigen Weltgebetstags der Frauen „Stifte machen Mädchen stark“ wollten wir unterstützen. Stifte in der Gemeinde zu sammeln, diese recyceln zu lassen und mit dem Erlös 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht zu ermöglichen war unser Ziel. Ein Mindestgewicht von 20 kg sollte es werden.  

 Seit März konnten defekte, nicht gebrauchte oder leere Stifte an Sammelstellen abgegeben werden.
Und wir haben es geschafft – sogar übertroffen! Insgesamt wurden 27 kg bis Ende Oktober in unserer Gemeinde gesammelt. Diese Stifte machten sich nun auf dem Weg zum Recyceln und bieten somit eine Chance für ein besseres Leben – durch Bildung – für Mädchen aus Syrien.
Weitere Informationen zur Aktion: www.weltgebetstag.de/aktionen/stifte-machen-maedchen-stark/ 

 

 Herzlichen Dank an alle Stifte-Sammler und an alle Sammelstellen (evang. und kath. Kirche Pyrbaum, Kindergärten in Pyrbaum und Seligenporten und Gemeinde Pyrbaum). 

 Beate Sonntag, Bruni Wienhold, Christina Lutter, Gerti Schöll und Gaby Zehnder 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Archive