Bitttage vom 10. Mai bis 13. Mai

In der Woche vor dem Fest Christi Himmelfahrt finden normaler Weise  Bittgänge statt. Leider konnten die Bittgänge nicht in gewohnter Weise abgehalten werden.

Am Montag, nach Rengersricht: “um Segen für die Fluren, gedeihliches Wetter und das täglich Brot” – hat sich die Pfarrgemeinde (33 Personen) alleine auf den Weg nach Rengersricht gemacht und dort wurde im Freien die Messe gefeiert.

Die  Sternwallfahrt zu dem großen Baum zwischen Möning und Pavelsbach:„um Segen für die Arbeit“  – fand auch statt. Die Pfarrei Möning, Pfarrer Schnalzger, hat die Pfarrgemeinde Seligenporten eingeladen, sich alleine auf den Weg dort hin zu machen. Und dort mit einer großen Schar Gläubigen die Messe zu feiern. Vergelt´s Gott an die Pfarrei Möning für die Einladung.

Der Bittgang am Mittwoch ,   nach  Schwarzach: “um Gottes Hilfe in den Sorgen und Nöten unserer Zeit“ fand nicht statt.

Am Donnerstag, an Christi Himmelfahrt, feierte die Pfarrgemeinde am vormittag Gottesdienst in der Kirche und am Abend die Maiandacht.