Corona : Infos zur Pfarrei

Liebe Pfarrangehörige, Liebe Gläubige,

wegen Corona müssen alle Gottesdienste im Bistum Eichstätt bis auf Weiteres entfallen.

Von der Absage der Gottesdienst sind auch die Feier der Hl. Erstkommunion, die Firmung sowie  vorerst mal die Hochzeiten,  Taufen und Requien  betroffen.

Beerdigungen werden im kleinen Kreis durchgeführt.

Das Pfarrbüro kann mittwochs telefonisch (09180 844) kontaktiert werden.

Die Kirchen bleiben aber weiterhin für die Gläubigen zum Gebet geöffnet.

Bitte beachten Sie aber unbedingt die Hygiene-Maßnahmen und mindestens 1,5 m Abstand zum Nächsten.

Die Diözese Eichstätt wird auf der homepage (www.bistum-eichstaett.de) in den kommenden Wochen verstärkt auf Angebote hinweisen, ihren Glauben von zu Hause aus leben zu können.

Auch wir werden versuchen, ihnen weiterhin einen wöchentlichen Anzeiger mit Hinweisen und Gebeten und Impulsen  in den Schriftenstand zu legen.

Denn es wäre sehr schade, wenn Kirche einfach nur so reagiert wie Museen , Theater usw: Leider geschlossen. Der Glaube ist unser großes Plus. Und aus diesem Plus dürfen wir auch jetzt schöpfen, Hilfen aufzeigen und den Gläubigen Hoffnung schenken.