Die Sternsinger kommen zu Ihnen nach Hause !

Sternsinger der Pfarrei Seligenporten

Vom 4. bis zum 6. Januar 2024 ziehen die hl. Drei Könige wieder durch unsere Pfarrei.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ steht in diesem Jahr die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus. Das Amazonasgebiet erstreckt sich über neun südamerikanische Länder. Dort wächst der weltweit größte zusammenhängende tropische Regenwald, einer der ältesten und artenreichsten der Erde. Die großen Süßwasservorkommen und die Vegetation Amazoniens tragen dazu bei, die Erderwärmung zu verlangsamen. Das Ökosystem Amazoniens bietet den Menschen dort alles, was sie zum Leben brauchen. Doch Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung.

Unsere Sternsinger kommen zu Euch am:

1. Januar 2024 Rengersricht, Klosterhof, Dürnhof, Dennenlohe
  2. Januar 2024 Busunternehmen Arzt bis Bahnhof, Baumgarten,
    Möninger Straße (Baumgartenseite)
  3. Januar 2024 Möninger Straße bis Busunternehmen Arzt

Die Pfarrei bittet die Bevölkerung unsere Sternsinger wieder wohlwollend aufzunehmen.
– Christus mansionem benedicat“-
– 20 C + M + B 24 – – Christus segne dieses Haus –