Einladung zum Elternabend Erstkommunion 2023

Im nächsten Jahr steht in Ihrer Familie ein großes Ereignis an. Ihr Kind wird am „Weißen Sonntag“, 16. April 2023 die Erstkommunion empfangen.

Dazu möchten wir Sie herzlich zum Elternabend einladen für Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 20.00 Uhr im Pfarrheim, Klosterhof 3 in Seligenporten. Sollten sich bis dahin bzgl. Corona neue Regelungen ergeben, bitten wir diese zu beachten. Nach einführenden Worten durch Pfarrer Fiedler aus Postbauer-Heng (er vertritt krankheitsbedingt Pfarrer Henke) besprechen wir zusammen die gemeinsamen Kommunionvorbereitungen.

„Jesus ist ganz bei mir“ – unter diesem Thema steht die Kommunion 2023. Bettina Gschwendtner wird das hierzu ausgearbeitete Konzept vorstellen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit am Samstag, 26. November 2022 in Wemding an einer Einführungsveranstaltung für Leitungen der Gruppenstunden teilzunehmen. Konkret werden wir das zusammen am Elternabend besprechen.

Herzlich laden wir Ihr Kind und Ihre ganze Familie schon jetzt zu den Gottesdiensten in die Kirche ein! Die Messe am Sonntag findet um 9.30 Uhr statt, der Vorabendgottesdienst ist samstags um 18.30 (Sommerzeit) bzw. 18.00 Uhr (Winterzeit). Für heute grüßen wir Sie und Ihre Familie ganz herzlich und wünschen Ihnen Gottes Segen und Geleit auf allen Ihren Wegen.

Pfarradministrator Markus Fiedler Simone Duda Marion Meier