Elternabend für die Erstkommunionkinder 2022

Am Donnerstag , den 18. November 2021 um 19 Uhr findet, im Pfarrheim der Elternabend für die Erstkommunionkinder 2022 statt.

Es gehen in den nächsten Tagen gesondert die Einladungen mit Infos raus.

Bitte beachten Sie im Pfarrheim die Einhaltung der 3G Regel!

ERSTKOMMUNIONVORBEREITUNG 2022 !

Im nächsten Jahr steht in Ihrer Familie ein großes Ereignis an. Ihr Kind wird am “Weißen Sonntag”, 24. April 2022 die Erstkommunion empfangen.
Dazu möchten wir Sie für Donnerstag, den 18. November 2021 um 19:00 Uhr zum Elternabend ins Pfarrheim (im Pfarrheim gelten die 3 G Regeln!) in Seligenporten einladen.
Da erhalten Sie jede Menge Infos und Anregungen für den Weg zur Erstkommunion. Und Sie erhalten Informationen darüber, wie wir uns die Erstkommunionvorbereitung Ihres Kindes im kommenden Jahr vorstellen.

Es wird geplant, dass die Kommunionvorbereitung “Jesus ist ganz bei mir” mit den herkömmlichen Gruppenstunden gestaltet werden kann. Hierzu wird am Samstag, 20. November 2021 ein Einführungskurs in Wemding abgehalten. Sie werden schon mal vorab gebeten, sich zu überlegen, ob Sie die Kommunionvorbereitung intensiv mit den Erstkommunionkindern gehen möchten und an diesem Einführungskurs teilnehmen.
Und wir werden versuchen regelmäßig Weggottesdienste ab Januar 2022 mit dem Pfarrverband abzuhalten, zu denen immer das Kommunionkind mit einer (oder zwei) Begleitperson/en kommt.

Das A und O einer guten Kommunionvorbereitung ist ein in der Familie praktizierter Glaube. Daher bitten wir Sie eindringlich, mit Ihrem Kommunionkind die Gottesdienste Samstag oder am Sonntag in der Kirche zu besuchen (Sa. 18.00-Sommerzeit- und 18.30 Uhr-Winterzeit- und So. 9.30 Uhr), daheim das Gebet zu pflegen (Morgen- , Abend- und Tischgebet), vom eigenen Glauben zu sprechen und ihn im Alltag zu leben. Schließlich haben Sie ja bei der Taufe Ihres Kindes versprochen, Ihr Kind christlich zu erziehen.

Für heute grüßen wir Sie und Ihre Familie ganz herzlich und wünschen Ihnen
Gottes Segen und Geleit auf allen Ihren Wegen.
Pfarrer Hans Henke und der Pfarrgemeinderat