Erntedankfest am 1. Oktober

Am 01.10.2023 fand in der Klosterkirche der Familiengottesdienst zum Erntedankfest statt. Die Kindergartenkinder des Kindergarten Rasselbande in Seligenporten und viele weitere Kinder zogen zusammen mit den Minis und Pfarrer Fiedler in die Kirche ein und wurden dabei von Reinhold Pelzel an der Gitarre begleitet. Vor dem prächtig geschmückten Erntedankaltar machten es sich die Kinder und der Pfarrer gemütlich und sprachen zusammen über die mitgebrachten Kuscheltiere und über das leckere Obst und Gemüse, das dort aufgereiht stand. Alle waren sich einig: Wir sind dankbar für das, was wir haben! Am Ende des kurzweiligen Gottesdienstes verteilte der Obst- und Gartenbauverein noch Semmeln gegen Spenden für einen gemeinnützigen Zweck. Herzliches vergelt´s Gott an alle, die zum Gelingen dieses tollen Gottesdienstes beigetragen haben!