Erstkommunion 2021 Vorbereitung

Die Vorbereitung für die Erstkommunion am 4. Juli läuft !

Am Samstag, 12. Juni machte Herr Gerhard Feihl mit den Kindern eine Kirchenführung. Ganz begeistert von seinen Erklärungen machten sich die Kinder auf zum nächsten Treff. Der fand am Donnerstag, 17. Juni statt. In einer Gruppenstunde im Freien sprachen die Kinder über Sonne, Licht, Kerze, Taufe, Brot, Weinstock. Bei selbst gebackenem Brot und Traubensaft verging die Zeit wie im Flug.

Am Sonntag, 20. Juni trafen sich die 5 Kommunionkinder in der Kirche, anschließend ging es ins Pfarrheim zum Kommunionkerzen basteln. Auch die Kommuniongewänder wurden nochmals anprobiert und angepasst.

Am Freitag, 25. Juni um 16 Uhr treffen sich die Erstkommunikanten in der Kirche zur Beichtvorbereitung. Und am Mittwoch , 30. Juni um 16 Uhr ist dann Erstbeichte und anschließend Probe für die Erstkommunion am Sonntag 4. Juli