Firmlinge 2021 – Wallfahrt nach Allersberg St. Wolfgang

Unter dem Motto “Wir machen uns auf den Weg” pilgerten die Firmlinge des Jahrgangs 2021 mit einigen Eltern und den Wallfahrtsführern Beate Sonntag und Richard Forster zum Kirchlein St. Wolfgang, das idyllisch in einem kleinen Wald kurz vor Allersberg liegt.

Die Gruppe beschäftigte sich im Gebet und Gespräch mit dem Reichtum unserer Schöpfung und machte sich Gedanken zum Kerngebet “Vater unser”. Als be´Geist´erte Christen erschallte nicht nur einmal das Lied “Atme in uns heiliger Geist”.

Das geplante Picknick vor der St. Wolfgangskirche fiel dann auf Grund des einsetzenden Regens etwas spartanischer aus. Der Stimmung  tat dies allerdings keinen Abbruch.

Danke an alle Teilnehmer vor allem der Familie an unserem Pilgerziel, die uns so herzlich aufgenommen hat.

Vergelt´s Gott all denen, die diese Aktion auf irgendeine Weise unterstützt haben!