Firmung am 4. Mai 2024

Am Samstag, 04.05.2024 erhielten unsere 6 Firmlinge aus Seligenporten, zusammen mit 7 Firmlingen aus Pyrbaum und 27 Firmlingen aus Postbauer von Pfarrer Markus Fiedler in der Klosterkirche Seligenporten das Hl. Sakrament der Firmung gespendet. Pfarrer Casimir Dosseh aus Pyrbaum zelebrierte den Gottesdienst mit, die sehr schöne musikalische Umrahmung übernahm der Kirchenwecker aus Postbauer-Heng mit rhythmischen Liedern.

Unter dem diesjährigen Motto „Trotzdem“ sprach Pfr. Fiedler in seiner Predigt davon, dass die Jugendlichen trotz der ganzen Widrigkeiten ihrer Zeit mit Gottes Hilfe und Unterstützung mutig in die Zukunft blicken können und wie schon David sich gegen Goliath gestellt hat, auch größeren Herausforderungen mutig stellen. Sie sollen wissen, dass Gott bei Ihnen ist und auch ihre Firm-Paten für sie da sein werden.

Den Abschluß der Firmzeit bildet noch der Dank-Gottesdienst am 16.06.2024 um 10.00 Uhr in Seligenporten.