Gruppenstunde am 27. April 2018 in der Bäckerei Lehmeier in Möning

 

Mit vier Kindern besuchte die Gruppenstunde im April die Bäckerei Lehmeier. Wir haben erfahren, aus was der Semmelteig besteht und welche Maschinen man zum Backen braucht. Im Anschluss durften sie Brezen und Spitzl backen und den Gärofen der Bäckerei anschauen. Während unsere Gebäckstückchen im Ofen waren, malten die Kinder das Brezen-Männchen der Bäckerei Lehmeier aus. Am Ende war das Abendessen auch gesichert, weil alle ihre selbstgebackenen Teile mit Heim nehmen durften. Den Kindern hat es auch diesmal wieder sehr gefallen und sie freuen sich schon auf die Aktion im Mai, bei der wir einen Filmenachmittag veranstalten. Wir bedanken uns auch nochmal bei der Lehmeier für den schönen Nachmittag, den sie uns ermöglicht haben.

 

 

 

 

Archive