Karfreitag und Ostern

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne. Mit diesen Worten eröffnete Pater Stefan Weig aus Eichstätt die Osternacht. Dieser Anfang ist bei den Ostergottesdiensten deutlich zu spüren. Die Dunkelheit, die dann während der Auferstehungsfeier in Licht gewandelt wird; die Stille, die, begleitet von der Orgel, in fröhliche Gesänge gewandelt wird. All das, macht die Osterzeit so besonders. Auch in diesem Jahr haben viele Helfer dazu beigetragen, dass die Gottesdienste so festlich gefeiert werden konnten. Unser besonderer Dank geht an Pfarrer Fiedler, Pfarrer Hausner i. R., Pater Stefan Weig, unseren Sängern, der Organistin, unseren Meßnern, unserer Kirchenschmückerin und an allen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieser Gottesdienste beitragen.