Spendenaufruf für die Instandsetzung des Glockenstuhls Seligenporten

Liebe Pfarrangehörige, Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Pfarrei Seligenporten

Auf Grund gravierender Bau-, Sicherheitsmängel und Korrosionsschäden an unserem Metall-Glockenstuhl, musste zum Schutz der drei Glocken im Juni 2021 unser Geläut umgehend auf nachdrückliche Empfehlung des Glockensachverständigen aus Eichstätt eingestellt werden.
Das letzte Mal, als unsere Glocken verstummten, ist mittlerweile über 70 Jahre her. Kriegsbedingt wurden damals im 1. Weltkrieg eine und im 2. Weltkrieg zwei historische Glocken abgenommen und eingeschmolzen. Nach den
Kriegen wurden jeweils neue und größere Glocken für Seligenporten gegossen die dann zur Ehre Gottes und für unsere Bevölkerung erklangen.
Laut Empfehlung des Glockenbeauftragten aus Eichstätt Herrn Winkelbauer, ist die Erneuerung unseres Glockenstuhls zwingend notwendig. Von einer Notreparatur rät Herr Winkelbauer strikt ab.
Für die Finanzierung müssen wir uns als Pfarrei finanziell an den Kosten von ca. 85.000 € beteiligen. Die Diözese Eichstätt wird ca. 25% der Kosten mit tragen. Wir bitten deshalb um Ihre großzügige finanzielle Unterstützung.
GEMEINSAM BRINGEN WIR UNSERE GLOCKEN WIEDER ZUM ERKLINGEN.

Spendenkonto:
Sparkasse Neumarkt i.d.Opf – Parsberg
Konto-Nr. 42 688 648
IBAN: DE35 7605 2080 0042 6886 48
Spendenquittungen werden über das Pfarrbüro erstellt.

EIN AUFRICHTIGES „VERGELTS GOTT“ FÜR IHRE GROSSZÜGIGE SPENDE!
Ihr Pfarrer Herr Hans Henke mit der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat