Volker Heißmann zu Besuch in Kloster !

Multitalent Volker Heißmann zog mit seinem außergewöhnlichen Kirchenkonzert “Introitus Interruptus” bei einem heiter-besinnlichen Abend voller Erzählungen, Gesang und Glauben die rund 300 Besucher in der Klosterkirche in Seligenporten in seinen Bann. Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett widmete sich der Entertainer bekannten weltlichen und geistlichen Melodien, berichtete von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen – und so mancher Anekdote, die das Publikum zum Schmunzeln brachte.
Der bekennende Christ Volker Heißmann bewies mit seinem abwechslungsreichen Programm, dass sich leise Töne und lautes Lachen sicher nicht ausschließen! Mit seiner fulminanten Baritonstimme berührte er die Zuhörer mit Liedern wie “Von Guten Mächten wunderbar geborgen”, “My Way” oder “Was wichtig ist” von Udo Jürgens. Im Namen des Veranstalters des Pfarreien-verbundes Postbauer-Heng, Pyrbaum und Seligenporten bedankte sich Pfarrer Casimir Dosseh bei den Akteuren mit der Gewissheit, dass die dargebotene Musik und die Texte noch lange bei den Besuchern nachklingen werden.
Auch die aufgestellten Spendenkörbchen zu Gunsten unserer Glockenstuhlrenovierung waren gut gefüllt mit 501,61 Euro! Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott!