Dankgottesdienst der Ehejubilare am 22.10.2022

„Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten wo du hinziehst …“ (Gen 28,15)

Unter diesem Motto sind ca. 30 Ehepaare aus den Pfarreien Postbauer-Heng, Pyrbaum und Seligenporten der Einladung des Pfarrverbundes gefolgt und feierten am Samstag, 22.10.2022 ihr 25-,30-,40-,50- und 60-jähriges Ehejubiläum in der ehemaligen Klosterkirche von Seligenporten. Der Dankgottesdienst wurde von den Pfarrern Markus Fiedler, Casimir Dosseh und Monsignore Johann Meyer gehalten und musikalisch von Christine Lindner an der Orgel begleitet. Pfarrer Fiedler erklärte in seiner Ansprache den Traum des Jakob von der Himmelsleiter, die er als Symbol für die Ehejubilare nahm; die Himmelsleiter soll sein wie ein Baum, der wächst, immer wieder grünt, der da ist und bleibt, in dessen Schatten man ruhen und nachdenken kann, auf den man sich verlassen kann und so soll es auch in der Ehe sein.
Nach dem Gottesdienst erhielten die Paare eine Glückwunschkarte und eine Kerze zum Ehejubiläum. Ein Stehempfang im Pfarrheim von Seligenporten, mit Sekt und Knabbereien rundete die Feier ab.