beGEISTerte Christen – Firmvorbereitung 2023

Ein wichtiges Ereignis steht Ihrer Familie im Jahr 2023 bevor. Ihrem Kind wird im Mai (voraussichtlich 13. Mai 2023!) nächsten Jahres in Postbauer-Heng, St. Elisabeth das Sakrament der Firmung gespendet.
Eine breit gefächerte Vorbereitung auf den Empfang dieses Sakraments kann dazu beitragen, dass Ihr Kind und Sie selbst dieses bedeutende Fest intensiv erfahren.
Am Dienstag, den 15. November 2022 lade ich daher alle FIRMKINDER und Eltern um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Pfarrheim Seligenporten ein. (Bitte beachten Sie die Homepage der Pfarrei)
In unserer Pfarrei ist es in den vergangenen Jahren gelungen, neben der Vorbereitung im Elternhaus und im Religionsunterricht, den Kindern auch außerschulisch zumeist in Gruppenstunden oder durch die Mitgestaltung eines Gottesdienstes oder sonstige gemeinsame Aktionen, ein Gespür für dieses große Ereignis zu vermitteln.
Als Pfarrei Seligenporten sind wir Teil des Pfarrverbands Postbauer-Heng – Pyrbaum – Seligenporten. In dieser Kooperation werden voraussichtlich einige Aktionen für alle Firmlinge aus diesen Pfarreien angeboten.
In der Hoffnung, dass sich auch im Jahr 2022/2023 Mütter und Väter zur aktiven Unterstützung der außerschulischen Firmvorbereitung finden, verbleibe ich bis zu unserem Elternabend

Ihr Pfarradministrator
Markus Fiedler