Caritas-Frühjahrssammlung 2021, vom 1. März bis 7. März 2021

Caritas-Frühjahrssammlung 2021

„Liebe achtet“ – so lautet das Thema der diesjährigen Frühjahrssammlung

von 1. März bis 7. März 2021.

In der Begegnung mit Kindern erleben wir gelegentlich, dass sie einem sagen: „Ich habe heute Geburtstag oder ich habe dieses und jenes geschenkt bekommen“. Kinder wollen beachtet sein. Aber: Gilt das nicht für alle Menschen? Will nicht jeder beachtet sein?

„Liebe achtet“ – so lautet das Thema der diesjährigen Caritas-Frühjahrssammlung. Liebe sieht den Menschen: Nicht nur sein Äußeres und sein Haben, seinen Stand oder Einfluss, sondern den Menschen in seiner ganzen Würde. Eine wertschätzende Haltung verdienen auch diejenigen, die eine andere Meinung haben, Schwierigkeiten machen, Geld kosten oder für die Gesellschaft scheinbar nutzlos sind.

Das Motto „Liebe achtet“ lenkt unseren Blick und unsere Herzen auf unsere Mitmenschen insgesamt, besonders aber auf die Menschen, die in Not sind und Hilfe brauchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas wissen sich in Pflege, Beratung und Betreuung einem achtsamen Umgang verpflichtet. Diese wertschätzende Haltung gilt jedem Menschen ohne Ansehen der Person.

 Bitte helfen Sie durch Ihre Spende mit, Caritas zu leben.

Corona bedingt werden Überweisungsträger in Ihren Briefkasten eingeworfen. Vergelts Gott für Ihre Spende !

Archive