Glockenläuten aus Seligenporten

Wenn in Bayern die Glocken läuten……

Aus  Seligenporten überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag, den 2. August 2020 das Zwölfuhrläuten .

Die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt war ursprünglich Kirche des in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts gegründeten Zisterzienserinnen Klosters. Während von den historischen Klostergebäuden nur noch wenige Teile existieren, ist die Kirche noch in ihrem gotischen Erscheinungsbild erhalten. Die drei Glocken wurden im vergangenen Jahrhundert gegossen. Aus großer Höhe lassen sie die Anfangstöne des “Te Deum” erklingen.

Das Zwölfuhrläuten wird am 2. August von 12.00 Uhr bis 12.03 Uhr  auf Bayern 1 und BR Heimat übertragen und ist anschließend auf den Internetseiten des Bayerischen Rundfunks als Podcast verfügbar.

Link zum Inhalt:
https://br.de/s/4Yc5bNg

 

Archive