Informationsabend Firmung 2022 am Mittwoch 26. Januar 2022

Ein wichtiges Ereignis steht Ihrer Familie im Jahr 2022 bevor. Ihrem Kind wird im Mai (voraussichtlich 21. Mai 2022!) nächsten Jahres in Seligenporten das Sakrament der Firmung gespendet.
Eine breit gefächerte Vorbereitung auf den Empfang dieses Sakraments kann dazu beitragen, daß Ihr Kind und Sie selbst dieses bedeutende Fest intensiv erfahren.
Am Mittwoch, den 26. Januar 2022 lade ich daher alle FIRMKINDER und Eltern um 19,00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Pfarrheim Seligenporten oder in die Kirche ein. (Bitte beachten Sie die Homepage der Pfarrei)
In unserer Pfarrei ist es in den vergangenen Jahren gelungen, neben der Vorbereitung im Elternhaus und im Religionsunterricht, den Kindern auch außerschulisch zumeist in Gruppenstunden oder durch die Mitgestaltung eines Gottesdienstes oder sonstige gemeinsame Aktionen, ein Gespür für dieses große Ereignis zu vermitteln.
Die Pfarrei Seligenporten ist Teil einer Seelsorgeeinheit mit Postbauer-Heng und Pyrbaum. In dieser Kooperation werden voraussichtlich einige Aktionen für alle Firmlinge aus diesen Pfarreien angeboten.
In der Hoffnung, dass sich auch im Jahr 2021/2022 Mütter und Väter zur aktiven Unterstützung der außerschulischen Firmvorbereitung finden, verbleibe ich bis zu unserem Elternabend

Ihr Pfarrer
Hans Henke