Radl Wallfahrt der Frauen am Freitag, 21. Juli

Pünktlich um 18 Uhr wurden die Frauen-Radl-Gruppe und die Männer-Fuß-Gruppe von Pfarrer Fiedler vor den Toren der Klosterkirche in Seligenporten zu den Wallfahrten verabschiedet.

Die Frauen fuhren mit dem Fahrrad nach Mittelricht. Dort wurden sie bereits von Margit und Maria empfangen. Nach drei Liedern und meditative Texte von Sandra ging es weiter nach Wolfsricht. Dort wurde still am Kreuzweg gebetet und jede Teilnehmerin legte einen Stein am Kreuzweg nieder. Dann ging es weiter zur Bruder Klaus Kapelle, dort wartete schon Herr Klebl. Sehr interessant erzählte uns Herr Klebl die Entstehung der Kapelle.

Und zum Abschluss radelten wir noch zum Kriegerdenkmal in Seligenporten und sangen das Abschlusslied, bevor es zum gemütlichen Teil in die Pizzeria “Il pensiero” ging.

Vergelt´s Gott an alle !