Speisenweihe am Ostersamstag

Liebe Gläubige, obwohl aufgrund der Corona-Virus-Krise auch an Ostern die Gottesdienste leider ausfallen müssen, möchten wir dennoch die Tradition der Speisenweihe, vor allem in dieser schweren Zeit, aufrechterhalten. Da bis dahin die verordneten Schutzmaßnahmen wie z.B. das Versammlungsverbot nicht aufgehoben werden kann, möchten wir folgenden Service anbieten:

Die zu weihenden Speisen können durch Sie am Ostersamstag den 11.04.2020 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr in unsere Kirche gebracht – bitte beschriften Sie Ihren Korb mit Ihrem Namen – und zur Segnung  in den Kirchenbänken abgestellt werden.

Monsignore Hans Meyer  wird dann die Speisen in der abgeschlossenen Kirche weihen und diese können danach ab 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr wieder abgeholt werden.

Um Menschenansammlungen zu verhindern und lange Schlangen zu vermeiden, werden die Mitglieder des Pfarrgemeinderates den Einlass in und die Abholung aus der Kirche organisieren.

Wir bitten Sie deren Anweisungen zu befolgen. Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Meter zu ihren nächsten Mitgläubigen dringend ein und bilden Sie eine abstandsgemäße Warteschlange und keine Menschenansammlungen, zu ihrem eigenen Schutz und dem Schutz anderer.