Willkommen Pfarrer Markus Fiedler

Liebe Pfarrangehörige!

Am vergangenen Mittwoch feierte Pfarrer Hans Henke seinen 70. Geburtstag und wird nun zum 1. Juli 2023 in den Ruhestand gehen. Er hat sich gewünscht, im Gottesdienst am 15. August 2023 (Mariä Himmelfahrt, Patrozinium) verabschiedet zu werden.

Nun bin ich ab dem 1. Juli 2023 auch ganz offiziell Pfarrer von Seligenporten. Ich danke Msgr. Hans Meyer, der nun schon ein ganzes Jahr alle Gottesdienste hier in der Pfarrei mit Ihnen feierte. Er wird sich nun bis Ende des Jahres hier rar machen, um es mir zu ermöglichen, hier in der Pfarrei Seligenporten Fuß zu fassen. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft zusammen mit Ihnen, auf viele Begegnungen, Mut machende Gottesdienste und das ganz normale pfarrliche Leben.

Ich weiß, dass hier in der Pfarrei so viele tolle Menschen ehrenamtlich tätig sind und die Pfarrei am Laufen halten. Das ist etwas wirklich ganz Besonderes. Und so ist mir das Miteinander besonders wichtig.

Ab dem 1. Juli werden Postbauer-Heng und Seligenporten ihre Gottesdienstzeiten auf einander abstimmen, damit ich in beiden Pfarreien die Gottesdienste mit Ihnen feiern kann. Geplant ist, dass an jedem Sonntag um 9.00 Uhr Gottesdienst in Seligenporten ist und immer am 1. Samstag im Monat ein Vorabendgottesdienst um 18.30 Uhr. Alles Weitere wird sich finden.

Möge Gottes Segen Sie begleiten!

Ihr Pfarrer Markus Fiedler, Pfarradministrator